Wanderreitstation

Bissingen an der Teck, am Fuße der schwäbischen Alb, ist der ideale Ausgangspunkt, um am nächsten Tag auf die schwäbische Alb zu reiten. Da meine Pferde in der Regel von Anfang Mai bis Ende September ganztägig auf meinen ca. 2,2 Ha Weiden leben, steht der Offenstall am Haus leer.
Dieser besteht aus einem Innenstall, davor ein überdachter Teil, gegenüber noch einmal ein überdachter Bereich und einem Sandplatz von ca. 15 auf 15 m. Hier können bis zu 6 Pferde eine Unterkunft finden, entweder freilaufend oder aber abgetrennt in einzelnen Bereichen. Den Pferden steht Heu, Stroh und Wasser zur Verfügung (Kraftfutter auf Anfrage). Für die Reiter/innen bieten wir eine Übernachtung in unserer „Wanderreitstation Villarichter“ an. Hier können bis zu sechs Personen in Betten auf Matratzen und weitere 6 Personen auf Feldbetten im mitgebrachten Schlafsack übernachten. Der Raum liegt über unserer Sattelkammer und wurde liebevoll in langjähriger Handarbeit sehr einfach und rustikal ausgebaut. Im Jahre 2018 wurde ein separates Bad, bestehend aus WC, Dusche und Gastro-Spültisch, direkt bei der Station erstellt. Auch Handtücher und Badeutensilien stehen zur Verfügung.
Für das leibliche Wohl der ReiterInnen ist ebenfalls gesorgt. Je nach Wetter und Wünsche der ReiterInnen bieten wir entweder einen Grillabend, deftige Nudelpfanne, Pizza oder aber ein zünftiges Vesper an. Das Frühstück kann ebenfalls bei uns eingenommen werden. Hier tischen wir den Gästen ein regionales Bio- Frühstück mit Brot, Brezeln, selbstgemachte Marmelade, Honig, Frühstücksei, Wurst, Käse und Schinken, eigener Apfelsaft, Kaffee und Tee auf. Es reicht auch immer für ein Satteltaschen-Vesper!

Preise für ReiterInnen:
Übernachtung eines Pferdes im Stall oder auf der Weide, Heu, Stroh enthalten 20,- Euro (Kraftfutter kann gegen Aufpreis besorgt werden!)
Übernachtung eines Reiters/Reiterin im eigenen Schlafsack in der Wanderreitstation auf Betten (max. 6 Plätze)      18,- Euro                  
Leihgebühr für einen Inlet-Schlafsack mit Decken 5,- Euro
Regionales Bio-Frühstück enthalten Brot/Brötchen, Ei, Marmelade, Schinken, Wurst, Käse, Obst usw., 2 Tassen Kaffee oder Tee 12,- Euro (genug für ein Satteltaschen-Vesper!)
Abendessen auf Anfrage

Preise für NichtreiterInnen/Wanderer/RadfahrerInnen/ sonstige Gäste:
Die obigen Preise sind aufgrund der Pferde eine Mischkalkulation.
Übernachtung eines anderen Gastes im eigenen Schlafsack in der Wanderreitstation auf Betten (max. 6 Plätze)      20,- Euro                  
Leihgebühr für einen Inlet-Schlafsack mit Decken 5,- Euro
Endreinigung: 15,- Euro
Da die „normalen“ Gäste im Normalfall mobiler sind, bieten wir hier kein Frühstück/Abendessen an.

In der Station steht ein bestückter Kühlschrank mit Getränken, die extra berechnet werden.
Bei Interesse bitte einfach melden unter tatjana@villarichter.de oder 01573-4347453.
Wir freuen uns auf Euch!
PS: Besucht uns auch auf Facebook unter:
https://www.facebook.com/WanderreitstationVillarichter/?eid=ARA9wby8yzhUrO6XfIwt8qPNFwTaanB7HVFqqjC_Z1u5LKLrQm0EnjweWIZuyP1JjEG4Uae9r8XY_phY